Trägerverein

Der Trägerverein übernimmt die Verantwortung für den laufenden Geschäftsbetrieb. Der jährlich zu wählende Vorstand besteht aus drei Eltern und einer Geschäftsführerin.

Förderverein

Der Förderverein ist der Eigentümer unseres Kindergartens. Er finanziert das Gebäude, kümmert sich um dessen Pflege und fördert die Idee der Waldorf-Pädagogik im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit. Satzung des Fördervereins zum Download

Kollegium

Das Kollegium ist in seiner Arbeit autonom. Es ist auf die Unterstützung durch Vorstände und Elternrat und die Zusammenarbeit mit den Eltern angewiesen.

Elternrat

Der sechsköpfige Elternrat organisiert Bastelabende und Feste, vertritt die Interessen der Eltern, vermittelt in Konfliktfällen und unterstützt die Pädagogen.